Wie auch Du Deine beste Anzeige erstellen kannst und Facebook Dich dabei unterstützt... ...auch wenn Du zuvor noch nie Anzeigen geschaltet hast.

Die beste Facebook Anzeige lässt sich nicht einfach aus dem Hut zaubern. Es treffen viele Faktoren aufeinander und letztlich entscheidet Deine Zielgruppe, was sie mögen und klicken.

Wenn Du auch mit diesen Fragen zu kämpfen hast…

Welches Bild funktioniert am besten?

Ist das ausgewählte Video das Richtige?

Wie reagiert meine Zielgruppe auf das Copy?

Passt der Titel und der CTA?

… dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Dich.

Nicht nur Du stehst vor diesen Berg an Fragen, auch ich stelle mir diese täglich, wenn ich neue Kampagnen und Anzeigen aufsetze. Das wird auch allen anderen Marketern so gehen. Niemand weiß vor dem Start einer Anzeige, wie die Reaktionen sind.

beste-facebook-anzeige-targetierung

Testen, was das Zeug hält

Du kannst Deine beste Facebook Anzeige nur ermitteln, indem Du testest, was wirklich funktioniert.

Ich zeige Dir, wie ich in meiner Agentur vorgehe und womit ich die besten Erfahrungen gemacht habe.

Testen kannst Du natürlich alles, was Du bei Facebook einstellen kannst. Am wichtigsten sind hier die Zielgruppe, die Copy und vor allem das Bild. 

Die Kampagnen anlegen

Bei Facebook und Co. entscheidet deine Zielgruppe in weniger als einer Sekunde, ob Dein Beitrag oder Anzeige interessant ist. Dabei ließt diese nicht den Titel oder Deine Copy, sondern das Bild oder Video muss direkt ins Auge fallen und fesseln.

Ich habe für jede Kampagne immer 2-4 unterschiedlichen Bilder vorbereitet. Diese teste ich alle gegeneinander.

Zu Beginn habe ich meine Zielgruppe analysiert und mir bereits 4 Interessen herausgesucht für dich später die Anzeigen ausgespielt werden. 

Nun schalte ich für jede dieser Interessen 2 Anzeigen mit gleicher Copy und unterschiedlichen Bild. Der Titel bleibt ebenfalls identisch. Das mache ich bei den weiteren Interessen. 

So vorbereitet lasse ich nun die Anzeigen laufen.

beste Facebook anzeige Übersicht

Jetzt denkst Du bestimmt: Das ist aber eine riesige Targetierung und Du wirst Unmengen an Geld ausgeben. 

Ja und Nein

Du hast eine riesige Zielgruppe targetiert. Dennoch kannst du dein Tagesbudget auf ein Minimum reduzieren. Ich wähle häufig 5-10€ aus. Das reicht für die ersten paar Tage oder Woche aus, damit Du die ersten Ergebnisse erhältst.


Facebook unterstützt Dich

Jetzt kommt der interessante Teil Deiner besten Facebook Anzeige. Du kannst jetzt auswerten, welche Anzeige und welches Bild deine Zielgruppe am interessantesten findet.

Facebook zeigt Dir für jede Anzeige die Daten, die Dich interessieren und Du entscheidest nun, welches Bild und welche Anzeige Du weiterlaufen lässt und welche Du abschaltest.

beste Facebook anzeige Auswahl

Jetzt, wo Du die Analyse durchgeführt hast, kannst Du dein Budget für die Beste Facebook Anzeige erhöhen.

Es kann gut sein, dass Du bei einem Interesse gar keine Anzeige auswählen wirst. Dafür bei einem anderen Interesse 2 oder 3 laufen hast. 

Mit dieser Technik kannst Du Deine Facebook Anzeigen immer weiter optimieren, bis Du Deine beste Facebook Anzeige gefunden hast, welche Dir Kunden und Verkäufe einbringt, die Du ohne Optimierung nicht erreicht hättest.

Wenn Du mehr über Facebook Werbung erfahren möchtest und wie Du diese auch für Dein Unternehmen einsetzen kannst – 

dann klicke jetzt hier auf den Button für Dein KOSTENLOSES Beratungsgespräch 

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen